Idenity Graphic
Über JAGO
Biere
Destillate
Lebensmittel
Management
Kontakt
Idee
Philosophie
Vertriebs-
Unterstützung
Geschäftsmodell
Startseite

JAGO | Die Idee

Der italienische Markt verlangt nach neuen und originellen Produkten rund um das Bier. Gefragt sind charakteristische Biere und Lebensmittel aus verschiedenen Regionen Deutschlands, die ihren traditionellen und typischen Landesgeschmack beibehalten haben. Das sind Produkte von höchster Qualität, die sich von der Masse der industriellen Produktion deutlich unterscheiden.

"Die Qualität macht den Unterschied!" - das ist das kompromisslose Motto der beiden Firmengründer. Auch der Firmensitz befindet sich seit der Gründung im Sommer 2007 nicht durch Zufall in der bayerischen Hauptstadt München, die seit jeher als kulturelles und kommerzielles Bindeglied zwischen Deutschland und Italien fungiert.

JAGO | Die Philosophie

JAGO verbindet deutsche Unternehmen mit ausländischen Partnern, die als Importeure und Distributeure ihren Kunden etwas Besonderes, nicht Alltägliches anbieten möchten und sich zugleich aus der Abhängigkeit der Global Player herauszulösen suchen. JAGO vertritt die deutschen Unternehmen - in der Regel mittelständische Brauereien und Produzenten anderer regionaltypischer Lebensmittelspezialitäten - exklusiv. Die von JAGO vertretenen Unternehmen arbeiten nach wie vor nach alten und treu überlieferten Traditionen. Das Portefeuille wird den unterschiedlichsten Anforderungen gerecht und platziert den italienischen Kunden in der exklusiven Gruppe der Spezialgastronomie.

Unterstützung beim Vertrieb

JAGO konzentriert sich als Partner sowohl der deutschen Produzenten als auch der italienischen Kunden auf zwei Schwerpunkte: JAGO unterstützt die deutschen Unternehmen mit mehrsprachigen Experten dabei, ihre Produkte optimal in den italienischen Markt einzuführen und dort optimal zu platzieren; für ihre Partner im Zielland hingegen führt JAGO diese Unterstützung fort als Absatzunterstützung der Distributeure und ausgesuchter Lokale, für die die Produkte marktgerecht präsentiert und vertrieben werden.

JAGO macht den Unterschied

Das JAGO-Geschäftsmodell führt die Absatzbemühungen der Partner diesseits und jenseits der Alpen zusammen. Dem deutschen Exporteur werden sonst nicht bestehende Absatzchancen im Zielland eröffnet. Der italienische Importeur gewinnt mit dem von JAGO geführten Kontakt zu deutschen Unternehmen für ihn attraktive Partner, die im Vergleich zu den Global Playern einige wichtige Vorteile bieten, die dem Absatz zu gute kommen. Die kleinere aber feinere Brauerei im Status "JAGO Connected" bietet dem Importeur eine besonders große Produktauswahl bei herausragender Qualität, eine größere Elastizität und eine schnellere sowie individuellere Reaktion auf Marktveränderungen. Diese besondere Anpassungsfähigkeit erfüllt das gemeinsame Ziel langer und konsolidierter Geschäftsbeziehungen mit Leben.

Über JAGO | Biere | Destillate | Lebensmittel || Management | | Kontakt || Startseite |